Unsere Sponsoren

Wir zeigen hier ein Zufallslogo unserer Sponsoren. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Veranstaltung

Titel:
Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater
Wann:
Sa, 24. Juli 2021
Wo:
KulturForum Oberalteich - Bogen
Kategorie:
Veranstaltungsuebersicht

Beschreibung

Samstag, 24.Juli 2021 als Open-Air-Veranstaltung im Klosterhof
Kulturforum Oberalteich

Dr. Döblingers Kasperltheater

Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater

Das bekannte Kasperltheater für Jung und Alt führt zwei Stücke auf:

  • 11:30 Uhr Kasperl und die Stinkprinzessin
  • 13:00 Uhr Kasperl und die Brotzeit

Mit „Kasperl und die Stinkprinzessin“ kommt um 11:30 Uhr ein packendes Geruchs-Abenteuer rund um die Geburtstagssause der lieblichen Prinzessin Heike auf die Bühne. Kasperl und Seppl sind gerade noch eingeladen, Zauberer Gottlieb Wurst und Hexe Annegeer Strudelhofer allerdings nicht. Das scheint, dass das Stress gibt. Verschiedene böse Zaubereien bedrohen Heikes Geburtstagsfreude. Doch für Kasperl und Seppl kommt es noch schlimmer. Auch das fürstliche Leberkäs-Gala-Dinner ist in Gefahr. Da wird es noch Überraschungen geben.

Nach einer passenden Pause geht es um 13:00 Uhr weiter. Dann steht „Kasperl und die Brotzeit“ auf dem Programm. Die Brotzeit von Wachtmeister Wirsing ist nämlich gestohlen worden. Der Verdacht fällt auf den Hund Vinzenz, der sich gerade in Kasperls Obhut befindet. Deshalb versteckt Kasperl den Hund im Wald. Auch der Zauberer und sein Neffe haben ein Haustier, nämlich ein Krokodil. Da sie es nicht füttern, durchstreift es auf der Suche nach Fressbarem die Gegend. Mit der Schinkenbrotfalle gelingt es Kasperl und Seppl schließlich den wahren Brotzeitdieb zu entlarven.

Mehr über das Kasperltheater erfahren unter https://www.dr-doeblingers-kasperltheater.de.


Die Karten gelten jeweils für eine Veranstaltung und können im Leserservice oder an der Kasse gekauft werden.
Hierzu wurden bereits Karten vor Corona verkauft, diese behalten ihre Gültigkeit.


Eintrittspreise:
Erwachsene: 12,00 EUR
Kinder: 6,00 EUR
Freie Platzwahl


Veranstaltungsort

Standort:
KulturForum Oberalteich - Webseite
Straße:
Klosterhof 1
Postleitzahl:
94327
Stadt:
Bogen
Land:
Germany

Beschreibung

Ausstellungen, Konzerte, Vorträge, Lesungen und vieles mehr finden das ganze Jahr hindurch im KulturForum Oberalteich statt, das sich seit 1998 im sanierten Bereich der Mühle und des Getreidespeichers des ehemaligen Klosters Oberalteich befindet.

kulturforum_oberalteich
Der rechte Teil des Mühlentraktes beheimatet die Einrichtungen des Landkreises, die Volkshochschule, Kreisarchäologie und Kreisbildstelle. Im linken Teil - dem Getreidekasten - können dagegen wechselnde Ausstellungen auf 3 Ebenen besichtigt werden. Zusätzlich bietet ein Saal, der sogenannte “Getreidespeicher“ mit einem Fassungsverrmögen von etwa 370 Personen den optimalen Rahmen für Konzerte, Vorträge, Buchlesungen und verschiedenste Veranstaltungen. Jährlich finden hier ca. 80 Veranstaltungen mit rd. 15.000 Besuchern statt.