Außergewöhnlich

Oberalteich: Gelungener Einstieg ins neue Jahr

Neujahrskonzert 2020 Fotos Elisabeth Röhn: Solist des Klavierkonzertes Nr. 2 in B-Dur von Ludwig van Beethoven war der bekannte Pianist Gerold Huber. Die Leitung des Niederbayerischen Kammerorchesters hatte Gerold Huber.

Vor ausverkauftem Haus fand das Neujahrskonzert des Fördervereins für Kultur und Forschung Bogen-Oberalteich im Kulturforum Oberalteich statt (wir berichteten kurz). Das Publikum wurde aber auch mit außergewöhnlichen Darbietungen verwöhnt: Denn wann hört der Musikfreund schon ein Konzert für Marimba und Orchester?

Neujahrskonzert 2020 Foto: Einen ungewöhnlichen Kontrast setzte der Schlagzeuger Christian Janker mit einem Konzert für Marimba und Orchester.

Ebenfalls ein Ohrenschmaus war die Arie der Pamina „Ach, ich fühl es“ aus Mozarts „Zauberflöte“. Sopranistin Andrea Oswald, Christian Janker, Gerold Huber junior, Gerold Huber senior, das Niederbayerische Kammerorchester: Sie alle sorgten für einen rundum perfekten musikalischen Einstieg in das neue Jahr. (ta)



pdfZeitungsbericht: Außergewöhnlich